Generationen im Überblick: Boomer, Golf, X, Y, Z
Jede Generation verfügt über unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen. Konflikte sind da vorprogrammiert. In Zeiten des Internets haben die Abstufungen zwischen „Jung“ und „Alt“ sowohl inhaltlich wie auch in der Abgrenzung untereinander an Schärfe zugenommen. Auch...
Wieso ich gerade eigentlich in New York sein sollte
Geh, bleib, geh später, bleib länger, komm später. Wem kann ich vertrauen? Wer kennt mich gut genug? Wer will das Beste für mich? Wer hat überhaupt eine Ahnung? Niemand eigentlich. Denn: Mitten im Coming-of-Age fühlt niemand so wie ich. Basta! „Du solltest in New York...
Ein Hoch aufs SEO-Gefühl
Pünktlich wie der Schlechtwetterstart an St. Martin, brüten viele PR-Berater im November über Excel-Listen, Dashboards und Clippings. Es ist die Zeit der Erfolgsanalyse und Planung. Während wir uns im Rückspiegel anschauen, welche Meilensteine wir erreicht haben...
Transport logistic und Fachpack – Das Messejahr des Berliner PnR-Büros
Von Stuttgart über München und Nürnberg nach Berlin und wieder zurück: Als PR-Beraterin bei Press’n’Relations reist man im Jahr einige Kilometer, um Kunden, Messen und Veranstaltungen zu besuchen. In meinem ersten Jahr im Berliner Büro habe ich einige der wichtigsten...
Entfreunden: Dieses Mal im echten Leben
“Falling in love” – “falling out of love”. So schön lässt es sich im Englischen beschreiben. Im Deutschen sagt man als Gegenstück eher selten „sich entlieben“. Wir haben keine solche Formulierung. Es sollte sie aber geben, denn es passiert minütlich. Vielleicht sogar sekündlich.
Mit Usability-Tests zur nutzerfreundlichen Website oder App
User reagieren oft anders als geplant auf eine Website oder App. Agile User-Feedback-Days ermöglichen es, Usability-Probleme früh zu erkennen und noch in der Programmierung gegenzusteuern. Im Video erklärt Patrick Gallitz, wie User-Feedback-Days ablaufen.
Monthly Clicks: Oktober 2019
In guter alter Manier präsentieren wir Ihnen unsere Oktober-Highlights aus dem Web. Dieses Mal jedoch thematisieren wir eindrucksvolle und inspirierende (Marketing) Video-Kampagnen, die aus ganz unterschiedlichen Motivationen heraus entstanden sind. Kampagnen, die so...
Von der PR für Verpackungstechnik zur politischen Kommunikation
Als ich vor rund fünf Jahren den ersten Neukunden aus der Packaging-Branche gewonnen habe, ahnte ich nicht, wie emotional wir als Gesellschaft über das Thema Verpackung diskutieren würden. Heute geht es meist um Kunststoff und die Vermeidung bzw. Substitution von...
Medienarbeit heute und morgen – Cast’n’Relations #0
Experimentierfreudig begegnen wir dem Trendthema Podcasts: Unser Geschäftsführer Uwe Pagel sowie die Kollegen Ralf Dunker und Sarah Berghoff entwickelten kürzlich im Handumdrehen die erste, circa 15-minütige Agentur-Podcast-Folge. Ausgestattet mit Bestandsequipment,...
Warum verbreiten sich falsche Nachrichten besser als echte?
Es vergeht eigentlich kein Tag mehr, an dem ich beim Öffnen meines Facebook- oder Twitter-Accounts nicht am Verstand meiner Mitmenschen zweifle: Da werden einem 16-jährigen Mädchen aus Schweden – oder wahlweise Politikern – Zitate in den Mund gelegt, die in keinem...