B2B-PR: Best Practices von Press’n’Relations
Von umfassenden B2B-PR-Kampagnen über Messepräsenzen samt Journalistengesprächen bis zu Corporate Blogs für B2B-Unternehmen oder Podcasts und Videodrehs – wir kommunizieren für unsere Kunden multimedial. Dabei konzentrieren wir uns inhaltlich auf die B2B-PR im Allgemeinen und auf einige Lieblingsbranchen im Besonderen – dazu zählen: die Energie- und Versorgungswirtschaft, IT und Kommunikationstechnologien, Logistik und Nutzfahrzeuge, Industrie, Hotel- und Gastro-Ausrüster sowie Bau und Gebäudetechnik. Hier im Blog präsentieren wir für unsere Leserinnen und Leser jeden Monat ein Best Practice, um einen Blick hinter die Kulissen unserer PR-Agentur zu bieten und das Potenzial ganzheitlicher B2B-PR zu verdeutlichen.
Best-Practices: Wenn das ZDF anklingelt
Dass Redaktionen der Fachmagazine anrufen, um einen Beitrag zu einem bestimmten Thema oder ein Projekt zu besprechen, ist nicht selten. Dass eine TV-Redaktion von sich aus Kontakt für einen geplanten Beitrag aufnimmt, kommt hingegen nicht so oft vor. Umso erfreuter...
Best Practices: Mit Sensationsmeldung zum Agenturrekord
Die Meldung, dass Daniel Libeskind das Einstein Discovery Center in Ulm baut, war ein Erfolg. Zuvor war jedoch einiges an Arbeit zu leisten.
Best Practices: Image-PR für Luxus-Sportfahrzeug
Als PR-Agentur ist man mit den unterschiedlichsten Auftraggebern beschäftigt, auch wenn ein Branchenfokus – bei Press’n’Relations ist es Technologie – besteht. Die Aufgabe aber ist fast immer dieselbe: Den Kunden und seine Produkte bzw. Leistungen in Szene zu setzen....
Best Practices: Kommunikation, wenn der Kanzler kommt (Teil 2)
Am Montag, den 16. Januar 2023, sollte sich zeigen, wie gut die im ersten Teil unseres Best-Practices „Kommunikation Kanzler“ beschriebenen Vorbereitungen tatsächlich waren. Seit Freitag hatten bereits zahlreiche Regionalmedien über den anstehenden Auftritt von Olaf...
Best Practices: Kommunikation, wenn der Kanzler kommt (Teil 1)
Ulm, 22. Dezember 2022, 10:30 Uhr: Im Posteingang ploppt eine neue E-Mail hoch. „Der Bundeskanzler möchte die Brauerei Gold Ochsen besuchen.“ … Zwischen diesem Moment und dem tatsächlichen Eintreffen von Olaf Scholz am 16. Januar 2023 in der Ulmer Traditionsbrauerei...
Best Practices: Videoproduktion planen
Videoproduktion und -organisation: Dörte und Ralf Dunker – sonst bei den Dreharbeiten hinter der Kamera – berichten im Video über die Planung des Roll-Safe-Videos.
Best Practices: Der Videodreh mit Roll-Safe
„Video statt Messe!“, entschied Martin Köllner Ende 2021, um sein Produkt einem breiteren Publikum vorzustellen. Er ist Inhaber der RS-Systems GmbH in Neufahrn bei München, einem meiner Agenturkunden. Das inhabergeführte Unternehmen vertreibt die nachhaltige...