Cast’n’Relations – der Podcast von Press’n’Relations

Bei Cast’n’Relations unterhalten wir uns regelmäßig mit Experten über spannende Themen rund um PR, Content & Media Relations, Marketing, Social Media und vieles mehr. Aber auch Partner und befreundete Unternehmen kommen hier zu Wort. Wir laden Sie herzlich ein, uns bei Apple oder Spotify Podcasts zu folgen. 

Was digitale Medien besser können

Was digitale Medien besser können

Digitale Medien wie Newsletter oder Apps haben an Bedeutung gewonnen. Doch gerade in der digitalen Welt konkurrieren viele Informationen um die Aufmerksamkeit des Lesers. Wie zielgruppengerechter und nutzenorientierter Content für ein Fachpublikum entsteht, berichtet...

PR-Videos selbst erstellen

PR-Videos selbst erstellen

Dieses Mal geht es um Bewegtbild zum Selbermachen, um Videos für PR und Marketing. Welche Arten von PR-Videos sich auch ohne eine Film-Crew produzieren lassen, worauf es ankommt und welche Technik erforderlich ist, berichtet Michael Bieser - rechts im Bild(schirm) -...

Tipps für den guten Ton

Tipps für den guten Ton

In dieser Podcast-Folge dreht sich alles um den guten Ton - den Ton für Audio- und Videoproduktionen. Im Interview mit Ralf Dunker sagt Alexander Catarinelli, Inhaber des Münchener Tonstudios Scenario (scenario-studios.de), warum...

Die Dos & Don’ts der Messe-PR

Die Dos & Don’ts der Messe-PR

Auf Messen trifft man nicht nur Kunden und Interessenten. Auch viele Fachjournalisten sind unterwegs. Was man beachten sollte, damit die Messe-PR erfolgreich ist, hat Uwe Pagel bei Fachjournalisten auf der E-world 2020 in Essen abgefragt. In Folge 4 von...

Interview mit Michael Sommer

Interview mit Michael Sommer

Michael Sommer ist nicht nur unter Jugendlichen bekannt: In wöchentlichen YouTube-Videos stellt er – mit Playmobil-Figuren als Darsteller – berühmte Werke der Weltliteratur vor. Im Interview mit Ralf Dunker berichtet er, wie es zu seiner Video-Serie kam, was den Erfolg der Serie ausmacht und warum das spielerische Herangehen an neue Themen nicht nur bei seiner Zielgruppe, sondern auch im Erwachsenenalltag wichtig ist.

Social Media für B2B-Unternehmen

Social Media für B2B-Unternehmen

Bis vor Kurzem war das Thema "Social Media für B2B" oftmals noch gar keins. Inzwischen denken viele Unternehmen um. denn sie merken, dass sie ihr potenziellen Kunden nicht mehr nur über einen Kanal erreichen können, sondern mehrere nutzen müssen. Wie sich...