Cast’n’Relations – der Podcast von Press’n’Relations
Bei Cast’n’Relations unterhalten wir uns regelmäßig mit Experten über spannende Themen rund um PR, Content & Media Relations, Marketing, Social Media und vieles mehr. Aber auch Partner und befreundete Unternehmen kommen hier zu Wort. Wir laden Sie herzlich ein, uns bei Apple oder Spotify Podcasts zu folgen.
Disrupt your Communication!
Die Überschrift ist Provokation, Aufforderung, Empfehlung – und der Titel des Buches, das Ulrike Germann und Eberhard Seitz vor Kurzem auf den Markt gebracht haben. Denn die beiden sehen eine transparente Organisation, eine konsequente Kommunikation und den dazu...
Recruiting im Jahr 2022: Gebt Unternehmen ein Gesicht
Wie erreiche ich potenzielle Arbeitnehmer:innen? Wie kann ich sie für mein Unternehmen begeistern? Das erfahren wir von Headhunter Frank Rechsteiner, der in dieser Episode mit Nataša Forstner und Ralf Dunker von Press’n’Relations spricht. Frank ist Headhunter im...
Präsentieren: Die Schauspielerei als Blaupause
Bereits mit sechs Jahren stand Claudia Agar auf der Bühne und hat später Gesang, Schauspiel und Tanz studiert. Nach langer Bühnenerfahrung teilt sie heute ihr Wissen mit Menschen, die an ihrer eigenen Präsentation arbeiten möchten. Dabei geht es nicht allein um die...
Warum wir Visionen brauchen
Katrin Berlet leitet GlowDivision, eine Agentur für Visionsentwicklung und Markenstrategie. Sie ist überzeugt, die beiden Themen gehören zusammen – und dass jedes Unternehmen eine Vision braucht. Im Gespräch mit Ralf Dunker unterstreicht sie: Eine Vision bringt die...
Mut zu mehr Sichtbarkeit
Mehr Präsenz auf der Bühne, im Job und im Privatleben – wie dies gelingt, darüber spricht unser Host Ralf Dunker dieses Mal mit zwei Gästen, die Menschen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Denn „Wer nicht gesehen wird, dessen Leistung findet nicht statt“, sagt...
Von Public Relations und Human Relations
Aus Human Resources ist Human Relations geworden. Es geht nicht um die Ressource Mensch, es geht um den Menschen. Und die Personalabteilung wird zur Kommunikationsabteilung mit einem Spezialauftrag: das Unternehmen als Arbeitgeber und die interne Kommunikation zu...
Corporate Influencer – mit Sascha Pallenberg
Dieses ist die zweite Episode mit Sascha Pallenberg, dem Kommunikator der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“. In der vorigen Folge war Thema, warum eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger wird. Also eine PR und Marketingarbeit, in der Kultur, Umwelt- und...
Nachhaltige Kommunikation – mit Sascha Pallenberg
Das Publikum ist anspruchsvoller geworden, sagt Sascha Pallenberg, Kommunikator bei der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“. Daher erreichen typische Werbeslogans die jungen Zielgruppen nicht mehr. Heute ist eine nachhaltige Kommunikation gefragt – und zwar nicht nur im...
Was gehört ins Bildarchiv eines Unternehmens?
Warum sind Bilder unentbehrlich für die Unternehmenskommunikation? Und welche Motive eignen sich für Werbung, PR und Social Media? Im Gespräch mit Ralf Dunker berichtet Uwe Taeger – auch bei Press’n’Relations beschäftigt – von seinen Erlebnissen und Erfahrungen aus...
Was macht eine gute Story aus, Ralph Diermann?
Im Gespräch mit Ralf Dunker beschreibt Ralph Diermann (www.energie-journalist.de) die Sicht- und Arbeitsweise eines freien Journalisten. Als Spezialist für Energiethemen arbeitet er unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel und die Neue Zürcher Zeitung....