');

Das Publikum ist anspruchsvoller geworden, sagt Sascha Pallenberg, Kommunikator bei der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“. Daher erreichen typische Werbeslogans die jungen Zielgruppen nicht mehr. Heute ist eine nachhaltige Kommunikation gefragt – und zwar nicht nur im Kontext der Klima- und Umweltverträglichkeit. Hier geht es auch um Diversität und Gleichberechtigung und um Unternehmenskultur. Denn immer mehr Kunden fragen: Was kaufe ich da ein? Wie und von wem wird es hergestellt? Wie steht es um Umwelt- und Klimaschutz? Und welche Werte sind dem Unternehmen wichtig?

Dieses ist die erste von zwei Episoden mit Sascha. In der kommenden Folge (online ab 21.1.2022) stellt er uns vor, wie Mitarbeiter:innen als Corporate Influencer dazu beitragen können, die Werte eines Unternehmens bekannt zu machen. Außerdem geht es darum, wieso neben Marketing und PR auch die Personalabteilung eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielt.