');

Unternehmerisches Gewissen – ein Auslaufmodell?

Das unternehmerische Gewissen steht 2025 auf dem Prüfstand: Warum Diversity, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in Unternehmen an Bedeutung verlieren – und was das für die Zukunft bedeutet.

Kaum da, schon wieder weg …

Kaum da, schon wieder weg …

Schwupps, schon ist er da, mein vorletzter Tag bei Press’n’Relations und somit auch mein letzter Prakti-Blog-Beitrag. Der spontane Weltuntergang gestern hat den Wetterfühligen unter uns (wieder einmal) die Sommerlaune davongeschwemmt. Sommergewitter wirken manchmal...

Lost in translation

Lost in translation

Nein, hier geht es nicht um den melancholischen Film von Sofia Coppola mit Bill Murray und Scarlett Johansson, sondern um meine ganz persönliche Gefühlswelt an so manchem Arbeitstag. Wie schon mehrfach erwähnt, zählt auch die Betreuung der Social Media-Kanäle zu...

Kunden fesseln mit SM

Kunden fesseln mit SM

Dass Facebook, Instagram, Twitter und Co. großes Potenzial zur Kundenbindung bieten, ist ja allseits bekannt. Weniger herumgesprochen dürfte es sich haben, dass die neuen Medien auch die Art der PR-Arbeit selbst verändern. Mit jedenfalls geht es so, und ich weiß noch...

Warum warten?

Warum warten?

Nach diesem langen und kalt-nassen Pfingstwochenende sehnen sich die Frostbeulen unter uns den Sommer herbei. Das Wetter hat sich offenbar entschieden, uns noch einmal beste Schnupfen-Bedingungen zu bescheren und so warten wir (wieder einmal) auf wärmere Tage. Da wir...

Warum kleine Dinge eine große Rolle spielen

Warum kleine Dinge eine große Rolle spielen

Wir haben die Walpurgisnacht (trotz mancher mehr oder weniger lustiger Streiche) unbeschadet überstanden und befinden uns im Wonnemonat Mai. Da der Frühling meiner Meinung nach die schönste Jahreszeit ist und ihn erst die vielen Kleinigkeiten so besonders machen,...

15 Jahre sind kein Jubiläum!

15 Jahre sind kein Jubiläum!

Wenn es nach den Richtlinien vieler Lokalredaktionen geht, gibt es mit 15 Jahren noch lange nichts zu feiern. Erst mit mindestens 25 Jahren ist ein Firmenjubiläum redaktionell erwähnenswert. Insofern gibt es jede Menge Jubiläen, die zwar gefeiert werden, dies aber...

Monthly Clicks: April 2016

Monthly Clicks: April 2016

Hinter dem Buzzword Storytelling steckt die uralte Erkenntnis, dass Menschen Inhalte leichter aufnehmen, wenn sie in einer Geschichte „verpackt“ sind. Denken Sie an den Geschichtsunterricht in der Schule: Reines Jahreszahlen-Pauken ist schwer, leichter ist die...