');

GEO: Die neue Sichtbarkeit

GEO verändert die Regeln der Online-Sichtbarkeit. Inhalte müssen für generative KI-Modelle auffindbar und vertrauenswürdig gestaltet werden.

Einmal-und-nie-wieder-Apps

Einmal-und-nie-wieder-Apps

Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Juni eindrucksvolle Zahlen über seinen App Store veröffentlicht. Beispielsweise wurden in den fünf Jahren seit dem Bestehen insgesamt über 50 Milliarden Apps für die iOS-Betriebssysteme des iPhone und iPad geladen....

PR-Praktikum: Halbzeit

Im Fußball wird die Halbzeit genutzt, um nach 45 Minuten Bilanz zu ziehen, Luft zu holen und seine Taktik für die nächste Halbzeit zu überdenken. Auch bei meinem Praktikum sind jetzt schon vier Wochen vergangen, weshalb auch ich meine Eindrücke zusammenfassen will....

Cha ig mit ihne Schwiizerdütsch lavärä?

Cha ig mit ihne Schwiizerdütsch lavärä?

Jedes Jahr im August findet in Zürich die SuisseEmex, als Fachmesse für Marketing mit integriertem Kongress, statt – 2013 bereits zum siebten Mal. Wir waren vom 20. bis zum 22. August zum vierten Mal als Aussteller dabei. Denn für uns hat sich die Schweiz mittlerweile...

Hast Du Facebook, bist Du in – oder?

Hast Du Facebook, bist Du in – oder?

„Was machst du gerade?“, fragt mich die leere Zeile in meinem Facebook-Profil. „Und was soll ich da eintragen?“, frage ich mich. Meine Freunde, Ex-Kollegen, Kollegen, Bekannten schreiben Dinge wie: „Ich bin dann mal weg“, „Heute war das Frühstück mager“, „Sonne, wo...

Um was geht’s denn?

Wie eine kleine Frage selbst gestandenen Redakteuren die Tränen in die Augen treibt Heute ist ein hektischer Tag. Viel ist zu erledigen. Durch meinen Kopf schwirrt eine To-do-Liste, deren Länge selbst dem Barte des Propheten ein anerkennendes „Sapperlot“ abnötigen...

„Press’n’Relations tanzt“

„Press’n’Relations tanzt“

Ulm, München, Haltern am See, Wien und Zürich – fünf Städte, die man eigentlich nicht direkt miteinander in Verbindung setzt. Doch für Press’n’Relations sind diese Orte die Wirkungsstätten der Agentur, die unmittelbar miteinander verbunden sind. TEAM and WORK...

Kein Kommentar

Zum Großteil ist Pressearbeit für Unternehmen oft einfach zu gestalten, vor allem wenn beispielsweise Umsatzsteigerungen oder neue Produkte gezeigt werden können. Was allerdings passiert, wenn ein Unternehmen in der Krise steckt? Wie viel sollte ein Unternehmen dann...