Stay hungry, stay foolish
Der Wecker klingelt, ein neuer Morgen. Gott sei Dank – oder oh mein Gott? Viele Marketiers gehen abends mit der Hoffnung zu Bett, ein kleiner Heinzelmann würde in der Nacht die viel zu voll geschriebene Kopftafel mit einem großen Schwamm sauber wischen. Gedankentürme...
Über den Thomas Mann der PR-Redakteure
Vor über fünf Jahren entschied sich mein Blogwichtel Uwe Taeger, unserem Zwei-Mann-Team in der Münchener Niederlassung mit Tat- oder vielmehr Wortkraft unter die Arme zu greifen. Meine Erkenntnis aus der dreijährigen Zusammenarbeit: Die hiesigen horrenden Mietpreise...
Ist Sinn machen eigentlich unsinnig?
Zack, und da hat der Zwiebelfisch wieder zugeschlagen: Nicht direkt, aber durch einen seiner unzähligen Anhänger. Auslöser war ein Kommentar in der Facebook-Gruppe „Da kotzt das Texterherz“ auf den Aushang des Hausmeisters Ernst: „Das Abstellen von Mühlsäcken am Gang“...
Neues Projekt = Neue Herausforderung
Täglich stürze ich mich auf Zeitungen und Fachzeitschriften, um sie nach relevanten Veröffentlichungen zu durchforsten. Da wird fleißig markiert, gescannt und archiviert. Das ist mir inzwischen schon in Fleisch und Blut übergangen 😀 Letzte Woche wurde diese Routine...
Zwischen den Zeilen
Als Kommunikationsexperten sind wir bei PNR natürlich im Bilde, wenn es um die gezielte Informationsvermittlung geht: Botschaften, Anspruchsgruppen und mediale Kanäle jeder Art gehören schließlich zu unserem täglich Brot. Nichtsdestotrotz gibt es Sphären der...
Ich wollte immer nur hier sitzen!
Flüsterbremsen, Gabionen, Schienenstegdämpfung, Brückenentdröhnung … Das sind die geplanten Maßnahmen zur umfangreichen Lärmsanierung der Deutschen Bahn. Das zumindest habe ich der Märzausgabe des Kundenmagazins „DB mobil“ entnommen – auf der Rückfahrt im ICE von...
Probezeit erfolgreich bestanden
Schon seit über einem Monat bin ich nun Praktikant bei Press’n’Relations und habe mich gut in das Team und den Arbeitsalltag eingefunden. Wenn ich über die erste kleine Bilanz meiner bisherigen Zeit in der Agentur nachdenke, so kommt mir immer wieder ein geliebtes...
Wie steigere ich die Bekanntheit meines Corporate Blogs?
Auf dem diesjährigen Unternehmertag hielt meine Kollegin Désirée Müller den Vortrag „Social Media ohne PR – möglich, aber sinnlos“. Doch bekanntlich genügen gerade einmal 20 Minuten bei weitem nicht, um die komplette Bandbreite eines solchen Themas zu vermitteln....
Bond-Girl mit der Lizenz zum Schwaetza
Unser Blog-Wichteln geht in die nächste Runde ... Es gibt wohl niemanden, der beim Stichwort „Bond-Girl“ kein konkretes Bild vor Augen hat. Dieses einfach mal im Hinterkopf behalten und nicht vollkommen verdrängen, wenn ich meine Vorstellung des Begriffs jetzt...
Unternehmertag 2014
Zum 15. Mal fand der Ulmer Unternehmertag unter dem diesjährigen Motto: „Wissen in Bewegung“ statt. Das Team von Press’n’Relations mit Geschäftsführer Uwe Pagel war für den direkten Kundenkontakt und zum Netzwerken wieder mit einem Stand vor Ort. Insgesamt...