So bleiben Sie 2018 auf dem Laufenden
Was sind die aktuellen Trends in der PR, im Digitalen Marketing oder in Social Media? Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf die Kommunikationsbranche? Diese Events 2018 sollten sich Kommunikationsprofis nicht entgehen lassen. Februar Digital...
Warum PR-Berater in Social Media präsent sein müssen
Immer mehr Menschen kommunizieren in sozialen Medien. Auch für die Unternehmen und das B2B-Geschäft ist es schwierig geworden, diese Entwicklung zu ignorieren. Tatsache ist, dass PR und Social Media bereits heute oft gemeinsam eingesetzt werden. Speziell große...
Monthly Clicks: Januar 2018
2018 ist noch jung und trotzdem tut sich schon einiges in der PR- und Social Media-Welt: Zum Beispiel ändert Facebook mal wieder den Newsfeed und WhatsApp ist nun auch als Business-Version verfügbar – allerdings nur für Android-Geräte, was aus unserer Sicht gar nicht...
Wenn Zwerge gegen Riesen kämpfen
Wir befinden uns im Jahr 2018, Ende Januar. Die ganze SPD findet sich mehr oder weniger optimistisch mit der kommenden großen Koalition ab. Die ganze SPD? Nein! Eine junge, parteiinterne SPD-Organisation hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Knapp war die Abstimmung...
Influencer – Werbe-Botschafter von heute
Eine Karriere als Influencer kommt für mich wohl nicht mehr in Frage und mit über 50 Jahren gehöre ich auch nicht zur Kernzielgruppe dieser Marketing-Form. Aber wie Menschen als Werbe-Botschafter auf Instagram & Co. agieren und wie sich der Erfolg der...
Verkehrspolitik und Logistik-PR „made in Berlin“
Was gibt es Neues in Berlin? Eine neue Regierung haben wir leider noch nicht, auch wenn seit Monaten eifrig sondiert wird. Die Arbeit in der Hauptstadtniederlassung unserer Agentur hingegen läuft auf Hochtouren, denn die Nutzfahrzeug- und Logistikbranche, auf die wir...
We’re all sitting in one boat …
Dass der Umgang mit Fremdsprachen zahlreiche Stolpersteine birgt, ist in diesem Blog bereits mehrfach angeklungen. Die Beiträge von Ralf Dunker, Désirée Müller – sogar zweimal – und mir lassen den Facettenreichtum der Tücken, die im multilingualen PR-Alltag lauern,...
Fake News, NetzDG und die Meinungsfreiheit
2016 lösten 20 Nachrichten rund um den US-Wahlkampf 8,7 Millionen Reaktionen in Form von Shares, Likes und Kommentaren aus. Die Plattform, die dies möglich machte? Natürlich Facebook. Die Wahrheit hinter den Nachrichten? Keine. Denn es handelte sich um Fake-News....
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …“
Hermann Hesse hat gut reden. Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren, Sylvester, Neujahr und die zusätzlich als Urlaub zu nutzenden ersten Jahrestage vor dem 06. Januar – vorbei, vorbei, vorbei! Die Geschenke sind ausgepackt, im Gebrauch oder bereits umgetauscht....
Die Highlights des Jahres des Press’n’Relations Teams
Ein ereignisreiches und spannendes Jahr neigt sich zu Ende. Was wir alles erlebt, gefeiert, genossen und geliked haben, zeigt diese bunte Rückschau: