Youtube-Abonnenten gewinnen: It’s all about content
Haben Sie auch schon gegrübelt, warum Sie nur ein paar Dutzend Youtube-Abonnenten haben, andere jedoch Zehntausende? Das kann daran liegen, dass Ihr Kanal ein ganz, ganz kleines B2B-Publikum adressiert. Oder daran, dass Youtube den Content Ihrer Videos als weniger...
Influencer-PR
Influencer hier, Influencer da, überall sind sie, die Influencer – wohin man sieht, egal ob auf Instagram, YouTube oder anderen Social-Media-Plattformen. Auch offline treiben sie sich in aktuellen Werbekampagnen herum. Dass beliebte Influencer eine hohe Reichweite...
Presse- und Literaturarbeit
Manchmal hat man seltsame Einfälle. Etwa, wenn man an einem düsteren Nachmittag Anfang November im Büro sitzt und plötzlich darauf hingewiesen wird, dass man in Bälde wieder mit dem Prakti-Blog dran sei. Dann denkt man nach. Und hat keine Idee. Dann denkt man etwas...
Apple vs. Microsoft oder: Herz gegen Vernunft?
Von 2006 bis 2009 lieferte Apple mit der Kampagne „Get a mac“ in zahlreichen humoristischen Spots die Argumentation für die Hard- und Software aus Cupertino. Natürlich zog der PC immer den Kürzeren – aber wie sieht es heute aus? Zeit, mal einen kleinen Vergleich zu...
Es bleibt dabei: Wir arbeiten klimaneutral!
Press’n’Relations arbeitet seit 2007 klimaneutral und neutralisiert die durch die wirtschaftliche Tätigkeit entstehenden CO2-Emissionen.
Monthly Clicks: Oktober 2018
Der Oktober brachte neben der Zeitverschiebung auch eine bunte Vielfalt an neuen Onlinebeiträgen. Um Ihnen die dunkleren Stunden zu versüßen, haben wir aktuelle Informationen auf einen Blick zusammengefasst. Unsere Oktober-Klicks beinhalten News rund um Marketing,...
Probieren geht über Studieren
In den vergangenen zwölf Jahren Schulzeit habe ich im Deutschunterricht erfolgreich gelernt, die Zusammenhänge zweier komplett unterschiedlicher Bücher zu analysieren und das Motiv der „Kälte“ in diesen Themenkomplex mit einzugliedern. Nebenher projizierten wir das...
Elf Dos and Don‘ts für Influencer
Das Thema „Influencer“ wurde hier im Blog schon einige Male unter unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachtet. Im nachfolgenden Beitrag kommt nun auch die Sichtweise der Unternehmensseite zur Sprache: Was gilt es dabei zu beachten bzw. zu vermeiden, damit beide...
Wirksame Prozessschablonen für LinkedIn-Kampagnen
Ob Fanseite, Event-Ticker, Employer Branding-Plattform oder Corporate-Blog – digitale Kommunikation ist im Marketingalltag nicht mehr wegzudenken. Mit ein bisschen Kreativität fallen die Themen dabei wie reife Früchte in den Content-Plan. Es gibt jedoch auch...
Interdisziplinäre-Teams
Arbeiten mal anders – Teambildung aus interdisziplinären Kompetenzen kann für Unternehmen bei der Innovationssuche sehr hilfreich sein und eine facettenreiche Ergebnisvielfalt offenlegen. Diese Vorgehensweise ist nicht nur eine Bereicherung für die bisherige...