');

GEO: Die neue Sichtbarkeit

GEO verändert die Regeln der Online-Sichtbarkeit. Inhalte müssen für generative KI-Modelle auffindbar und vertrauenswürdig gestaltet werden.

Tour de Strampel im Frühling

Tour de Strampel im Frühling

Glücklicherweise startete das zweite Quartal des Jahres 2013 für mich nach einem langen Osterurlaub und viel Sonne. Kaum zurück, war nämlich mein Team-Kollege in seiner vierwöchigen Elternzeit und ich hatte zwei Schreibtische, Rechner und Telefone zu „betreuen“. Es...

Menschen, Bilder, Emotionen …

Menschen, Bilder, Emotionen …

Im TV sind sie schon längst an der Tagesordnung: Nahezu jeder Sender berichtet mehr oder weniger ausführlich, informativ und unterhaltsam über die prägnanten Momente, Themen und Schlagzeilen des vergangenen Jahres. Zeitungen, Magazine und Portale legen erfahrungsgemäß...

Themenpläne oder: Das Fernglas des PRlers

Themenpläne oder: Das Fernglas des PRlers

Während die Bevölkerung abseits der PR-Welt noch vollauf damit beschäftigt ist, wem was zu Weihnachten geschenkt wird, ist unsereins gedanklich schon irgendwo im nächsten Jahr. Denn neben den zahlreichen Weihnachtskarten flattern in der Adventszeit auch diverse...

„Alles nur gespielt..“

„Alles nur gespielt..“

„Schaut mal: der Bachelor macht jetzt Werbung“ hieß es und sofort versammelte sich eine Traube P’n’R –Mitarbeiter (äh „-innen“) um die besagte Werbemeldung um das retuschierte Schönlingsgesicht zu identifizieren. „Neein, der war doch blond“... „Nee, das war der vom...

Vom Pressegroßhandel zu Press’n’Relations …

Vom Pressegroßhandel zu Press’n’Relations …

Ein herzliches Hallo aus der Press’n’Relations-Familie! Ich bin Julia Kück, die neue PR-Assistentin im Team. Meine berufliche Karriere begann 2000 mit einer Ausbildung zur „Kauffrau für Bürokommunikation“ bei der Firma „Presse-Grosso Getzkow“ (Großhandel für Zeitungen...

Druck vs. Routine

Druck vs. Routine

Hier haben Sie in der Theorie erfahren, was es mit einer „Blogparade“ auf sich hat. Wie versprochen folgt nun die Praxis: Bis zum 30. November ruft PR-Doktor Kerstin Hoffmann zur „bloCKparade“ auf. Das Thema: „Schreibblockade – Tipps, Strategien und Erfahrungen”. Da...

Blogparade – was’n das?

Blogparade – was’n das?

Wer regelmäßig auf Blogs unterwegs ist, wird sie sicher kennen. Für alle, die eine „Blogparade“ aber mit bunten Straßenumzügen assoziieren, haben wir hier eine kurze Erklärung: Ein Blogger verfasst einen Artikel zu einem bestimmten Thema, beispielsweise eines, das ihn...