Monthly Clicks: Februar 2015
Zeit für einen neuen Beitrag „Monthly Clicks“. Dieses mal haben wir für Sie eine Linkliste zum Thema WhatsApp zusammengestellt. Falls Sie sich mit dem Thema Empfehlungsmarketing auseinandersetzen oder aber zum Beispiel eine bequeme Form des Newsfeed für Kunden,...
Wir wissen, was verbindet – Escort by Press’n’Relations
Nach der Messe ist vor der Arbeit. So oder ähnlich ist mein vorherrschender Eindruck, wenn ich von einer Messe zurückkehre. Da denkt man am Ende des letzten Messetags: „Uff, alles glatt gegangen! Sämtliche Termine wurden eingehalten, alle Journalisten erschienen...
Bericht aus … Ulm: 125 Jahre Münsterturm Ulm
2015 ist es genau 125 Jahre her, dass der Hauptturm des Ulmer Münsters fertig gestellt wurde. Und da wir Ulmer nicht nur mächtig stolz auf den höchsten Kirchturm der Welt sind, sondern auch gerne feiern, befinden wir uns nun mitten im Jubiläumsjahr. Das Programm kann...
Warum ich mich für ein Praktikum bei Press’n’Relations entschieden habe
Die letzten zwei Monate meines Praktikums sind angebrochen. Während für mich so langsam das Kapitel Praxissemester zu Ende geht, laufen meine Kollegen wieder auf vollen Touren. Der Jahresübergang ist gut überstanden und alle arbeiten schon an den neuen Aufgaben im...
Corporate Blog: Auch mit geringen Ressourcen machbar
Meine Wortwahl in der Überschrift dieses Artikels überrascht mich selbst – gehöre ich doch eigentlich zu den Verfechtern von Aussagen wie „Kein Corporate Blog, ohne ausreichend personelle Ressourcen“. Dem stimme ich grundsätzlich auch immer noch zu. Doch einige...
PR in der Cloud – Eher heiter als wolkig
Wenn es ein Werkzeug gibt, das unserem Team die alltäglichen PR-Prozesse auf einfache Weise erleichtert, ist es unsere PR-Software PressFile. Sie feiert in diesem Jahr Jubiläum: 10 Jahre Cloud. Die Wolkenbildung begann 1999, als PressFile im Auftrag der New York...
Welche Kraft kann Online-PR für Unternehmen entwickeln?
Online-PR, die digitalisierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ist längst populäres Kommunikationsinstrument vieler Unternehmen geworden. Sie verfolgt im Wesentlichen dieselben Ziele wie die klassische (Offline-)PR: öffentliche Aufmerksamkeit für Unternehmen, Marken...
Monthly Clicks: Januar 2015
Willkommen zu unserer neuen Kategorie! Mit den „Monthly Clicks“ stellen wir Ihnen jeden Monat lesenswerte Links aus der Kommunikationsbranche zusammen. Up to date bleiben lautet also die Devise. In unserem ersten Beitrag dreht sich alles um Instagram – für mich...
Last-Minute-Panik, gutes Essen und ein neues Jahr – Wie man als PnR-Praktikant ins neue Jahr rutscht
Bis zum 23. Dezember wurde in der Magirusstraße 33 noch fleißig gearbeitet. Ich war einer der wenigen Glücklichen, die bis zum Schluss im Büro bleiben durften. Es gab schließlich auch kurz vor Weihnachten noch einiges zu erledigen. Wie so oft wartete eine...
Texten delight – In der Kürze liegt die Würze
Ein spannendes Thema lässt bei PR-Beratern und Journalisten die Tasten glühen. Denn rund geschrieben und mit viel Liebe zum Detail versucht der Redakteur, der Wichtigkeit eines Themas Rechnung zu tragen. Während im Print-Bereich die Texte aufgrund von Platzmangel...