Hasen, Eier und Lämmer – Fallstricke zu Ostern und wie man sie umgeht
Wenn der Osterhase schnell noch die letzten Eier verstecken muss, wenn das Osterfeuer schon knistert und wenn der Osterkuchen mal wieder angebrannt ist, dann kann es schon mal ganz schön wild werden. Für alle, die nicht glauben, dass die Feiertage, die mit...
Monthly Clicks mit Generationenkonflikten unter Social Media Managern, KI und mehr
Der kürzeste Monat des Jahres hat es in sich. Während die Temperaturen draußen weiterhin schwanken, bleibt auch die PR-Branche konstant in Bewegung. Höchste Zeit also, einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen zu werfen. Dafür haben wir wieder eine Auswahl an...
Die fünfte Jahreszeit – erst völlen, dann fasten
Wer dieser Tage durch deutsche Innenstädte läuft, dem begegnen hin und wieder maskierte Gestalten. Je näher der Rosenmontag bzw. Faschingsdienstag rückt, nimmt deren Anzahl zu, manchmal in beunruhigendem Ausmaß. Die kleinen sind meistens Kinder, die mit oder ohne...
Inspiration gewünscht? PR- und Marketingevents 2024
Was sind die wichtigsten Kommunikations-Trends? Wie verändert KI die Arbeit von PR-Profis? Worauf kommt es für erfolgreiches Podcasting an? Das Jahr 2024 wartet mit einer Fülle inspirierender Veranstaltungen auf. Egal, ob Sie zu den alten Hasen im PR-Business gehören...
Mein Einblick in die Welt der PR
Unsere Schülerpraktikantin Alessia gibt Einblicke in ihre Woche bei Press’n’Relations.
Homeoffice vs. Büro
Das Büro ist tot – es lebe das Homeoffice! Doch bei allen Vorteilen der Heimarbeit bieten Büros Mitarbeitenden doch ideale Voraussetzungen, um effektiv und effizient zu sein.
Press’n’Relations Jahresrückblick 2023
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Das beweist unser Jahresrückblick in Videoform, der unzählige Messen und Events, einen Abschied und zwei Neuanfänge sowie unsere Weihnachtsfeier als krönenden Abschluss in knapp 60 Sekunden zusammenfasst. Aber sehen Sie...
In den Fängen des KI-Supports
Der Siegeszug der KI war 2023 nicht aufzuhalten. Doch gerade im Bereich Kundenservice hat die Technologie noch ihre Tücken.
Generation-Online
Als jüngster in der Riege und sozusagen als Küken bei Press’n’Relations, bin ich einer der wenigen in der Agentur, die mit Social-Media aufgewachsen sind. Zunächst bei der lokalen Ulmer Netzwerkplattform „Team-Ulm“, die heutzutage nur noch als Archiv für unangenehme Gästebucheinträge fungiert, über Facebook, heute Sammelort für fragwürdige Kommentarspalten, bis hin zum beliebten Instagram, der Videoplattform TikTok und dem Businessnetzwerk LinkedIn.
Sag, wie hältst du’s mit dem Gendern?
… ist keine Frage, die wir heute stellen wollen. Denn, ob man sie bejubeln oder verdammen mag: geschlechtersensible Sprache ist gekommen, um zu bleiben. Aber in welcher Form? Denn auch im Jahr 2023 gibt es nicht die eine geschlechtergerechte Sprache. Stattdessen...