Der Gast, der Bauer, the Follower und der Elefant
Wenn es um Meinungsäußerungen zum immer mehr um sich greifenden Gendern geht, begibt Mann sich schnell auf dünnes Eis. In Zeiten, in denen selbst in den Fernsehnachrichten das Gendersternchen durch Kunstpausen hörbar gemacht wird, scheint jede Kritik schnell als...
Logistik-PR: Es lohnt sich, in Kaffee trinken zu investieren
Seit einem Jahr sind wir im Pandemie-Modus. Seit einem Jahr gibt es keine Messen, kaum Kunden-Events und kaum „echte“ persönliche Treffen. Stattdessen Zoom, Teams, Webex, und ja: das gute alte Telefon. Keine Sorge, ich werde jetzt nicht weiter lamentieren. Ich bin...
Mit kreativen Fotos sichtbarer werden
Profifotograf Enno Kapitza im Gespräch mit Ralf Dunker: Weg vom Stockfoto-Stil, hin zu mehr Individualität. Wie das geht, erläutert Enno Kapitza im Interview mit Ralf Dunker. Der Fotograf aus Gräfelfing bei München (https://ennokapitza.de) hat sich auf Porträts,...
Influencer abseits des Mainstreams
Influencer sind allgegenwärtig. Neben Mode und Technik befassen sich viele von ihnen mit speziellen Nischenthemen. Drei interessante Beispiele sollen hier vorgestellt werden.
Von der Theorie zur Praxis: Meine ersten Tage in der PR-Agentur
Hey, ich bin Manuel, 27 Jahre alt und neuer Praktikant bei Press’n’Relations. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon einiges an Praktika ausprobiert – die Spanne reicht von Einsätzen in Altersheim und Kindergarten über hauswirtschaftliche Unterstützung, Maler-...
How to Online-Workshop: Tipps und Tricks aus dem Hauptstadtbüro
Und plötzlich hat es zoom gemacht. Seit einem Jahr hat sich unsere Arbeitswelt im Berliner Büro von Press'n'Relations ziemlich verändert. Statt auf Messen zu gehen, Kunden vor Ort zu treffen oder Workshops zu organisieren, bewegen wir uns hauptsächlich im virtuellen...
Was Sie schon immer über PR wissen wollten … Folge 2: Corporate Blogs.
Lohnt sich Corporate Blogging für Unternehmen? Reicht dafür nicht die eigene Website? Was sind die größten Fehler beim Bloggen? In der 2. Folge unserer Serie "Was Sie schon immer über PR wissen wollten, aber nie zu fragen wagten" beantwortet Nataša Forstner –...
Von Vordenkern und Markenbotschaftern
Influencer-Marketing folgt im B2B-Bereich ganz anderen Regeln, sagt Dr. Sabine Holl, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur Hartzkom. Im Interview mit Ralf Dunker erläutert sie die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Influencern und gibt Tipps, wie Unternehmen...
Die Reise geht weiter
Die weite Welt sollte es sein. Oder zumindest die West Coast der USA. San Francisco, LA, Portland, Seattle. Ich liebe diese Städte und das ganze Leben um sie herum, deshalb habe ich die Westküste Amerikas schon öfters bereist. Bei mir ist das kein einfaches Fernweh,...
Mit Virtual Reality trotz Reiseverbot im Ozean tauchen
Ja, das momentane Reiseverbot stellt uns alle vor eine große Herausforderung und die meisten von uns spüren bestimmt schon ein gewisses „Fernweh“. Im Moment liebe ich es mir Reisedokumentationen und Reportagen über fremde Länder und Kulturen anzusehen und somit mein...