Sommerloch? Welches Sommerloch?
Es ist schwülwarm und die Temperaturen treiben einem die Schweißperlen auf die Stirn. Es ist Hochsommer, fast überall sind Ferien und scheinbar kehrt Ruhe ein – meinen zumindest viele Kunden. Wir sind also mitten im so genannten Sommerloch. Doch was ist eigentlich ein...
Mit Flip-Flops durch das Sommerloch
Totraumfreie selbstansaugende Kreiselpumpen oder Flip-Flops? Als PR-Journalist muss man für alle Themen offen sein. Um etwas anderes als Kreiselpumpen kreisen meine Gedanken, sobald die Temperaturen im Büro steigen, die Unterarme auf dem Schreibtisch festkleben,...
Update zum Info-Portal: Es wird immer noch viel geseufzt
Letzter Status im Webprojekt: Stillstand. Doch derzeit befinden wir uns in den letzten Zügen der Einpflege der Daten. Es ist mal wieder viel passiert und diese Woche noch soll es online gehen. Bis dahin ist noch einiges zu tun! Wie im letzten Blogeintrag besprochen,...
Storytelling – Hype von gestern oder Salessupport für morgen?
Ein Interview mit Storymaster Joachim Günster Storytelling. Das klingt für manche wie eine leere Marketing-Phrase, ist aber tatsächlich eine verkaufsunterstützende Maßnahme. Im Interview mit Ralf Dunker von Press'n'Relations erklärt der Storymaster Joachim Günster,...
Monthly Clicks: Juni 2016
Damit hat keiner mehr gerechnet: Der Sommer 2016 scheint endlich aus seinem Loch zu kriechen. Während die Temperaturen im Büro steigen, fällt es zunehmend schwerer, sich vor dem Rechner zu verkriechen. Wie praktisch also, dass wir das erste, trübe Juni-Drittel fleißig...
Ein Fotoshooting, viel Seufzen und ein Anruf
Seit knapp drei Wochen arbeite ich nun bei Press’n’Relations und die Liste an Aufgaben ist deutlich gestiegen. Begonnen hat das Praktikum wie viele andere sicherlich auch: Zeitschriften sortieren, Clippings scannen, lesen und Kontakte pflegen. Soweit so gut. Dies...
Neues aus der Zukunft – Die Good News von morgen schon heute lesen
Vor geraumer Zeit bin ich im Internet auf den Newsletter „Neues aus der Zukunft“ aufmerksam geworden. Das Besondere an NadZ ist, dass darin Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten thematisiert werden, die heute noch nicht bedeutend sind, es aber künftig vielleicht...
Back to the roots
Nach ersten Anlaufschwierigkeiten mit der Eingangstür und der, sagen wir mal „ungewöhnlichen“ Klingel, habe auch ich es in das Press’n’Relations-Gebäude geschafft. Am 5. Tag komme ich ohne Probleme ins Haus und kann die Tür sogar vom Telefon aus öffnen. Wenn es in...
PR-Budget richtig eingesetzt: Analog vs. digital
In welche Massnahmen investiert man am besten sein PR-Budget? Diese Frage beschäftigt Unternehmen gleichermassen wie PR-Leute. Unsere Agentur ist bekanntlich auf Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen im Business-to-Business-Bereich spezialisiert. Dabei steht immer...
„Was bin ich?“ neu interpretiert
Kennen Sie noch die Sendung „Was bin ich?“? Der Moderator forderte seine Gäste mit dem Satz „Machen Sie eine typische Handbewegung“ auf, ihren Beruf zu beschreiben. Ein Rateteam musste diesen dann durch geschickte Fragestellung herausfinden. Als mein Blick heute über...