Video-Produktion: KI entfesselt neue Kreativität
Künstliche Intelligenz ermöglicht es, Werbe-Clips, Tutorials und Erklärfilme im Rechner zu erzeugen. Ein Riesenpotenzial fürs Marketing. Trotz aller KI ist menschliche Intelligenz erforderlich; das zeigt auch ein KI-generierter Kurzfilm vom Wall Street Journal und sein „Making of“.
Bericht aus … Ulm: Rekorde vergehen, das Münster bleibt.
Vor zehn Jahren habe ich an dieser Stelle über ein besonderes Ereignis in Ulm geschrieben: das 125-jährige Jubiläum der Fertigstellung unseres Münsterturms, des höchsten Kirchturms der Welt. Wie es in Ulm Sitte ist, wurde dies selbstverständlich gebührend...
Unternehmerisches Gewissen – ein Auslaufmodell?
Das unternehmerische Gewissen steht 2025 auf dem Prüfstand: Warum Diversity, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in Unternehmen an Bedeutung verlieren – und was das für die Zukunft bedeutet.
Klimaneutral: Nur Vortäuschung falscher Tatsachen?
Seit 2007 betreiben wir aktiven Klimaschutz, bis 2021 waren wir klimaneutral. Ist das nun ein Klagegrund für die Deutsche Umwelthilfe?
Em-Dash unter Verdacht
Wie KI unsere Art zu schreiben beeinflusst Wer dieser Tage einschlägige – vorwiegend englischsprachige – Chatrooms, Blogs, Opinion-Pieces und Kommentarspalten liest, stößt früher oder später auf ein interessantes Internet-Phänomen: zunehmende Kritik am Gedankenstrich...
KI + MI = HI
ChatGPT hier, Microsoft Copilot dort…die künstliche Intelligenz erobert Schritt für Schritt unsere Arbeitswelt. Aber was wird bei all der KI eigentlich aus der MI? KI = Künstliche Intelligenz Es ist eine Tatsache: KI kann zahlreiche Aufgaben einfacher und effizienter...
Wahlbetrug oder PR-Strategie?
Friedrich Merz umgeht die Schuldenbremse und bekommt dafür Wahlbetrug vorgeworfen – aber ist da überhaupt etwas dran?
Aus Erfahrung wird man klug: Erlebnis Cyberangriff
Hackerangriff hier, Ransomware-Gruppe da: Wer im IT-Umfeld rumwuselt, kommt an einschlägiger Berichterstattung wohl kaum noch vorbei. Als fleißige Abonnentin der zahlreichen Newsletter der IT-Fachmedien im Allgemeinen und der IT-Security-Redaktionen im Speziellen...
Kommunikation ohne Hindernisse: 2025 wird Barrierefreiheit in der PR zur Pflicht
Ab 2025 Pflicht: Barrierefreiheit in PR & Marketing!
Ab 28. Juni 2025 müssen digitale Inhalte barrierefrei sein – das schreibt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vor. Wer Websites, Social Media & Co. nicht anpasst, riskiert Bußgelder und Imageverlust. Jetzt handeln und Inklusion als Chance nutzen!
Messe-Vorbereitung eines PR-Beraters
Ob IAA, Logimat, Internorga oder it-sa - bei den großen Branchenmessen unserer Kunden sind wir dabei. Jetzt steht die E-world vor der Türe. Auf der Energiemesse, die vom 11. bis 13. Februar in Essen stattfindet, stellen gleich mehrere unserer Agenturkunden aus und...