');

Kurze Pause gefällig? Dann besorgen Sie sich eine Tasse Kaffee und lassen sich von unseren monatlichen Linktipps inspirieren und informieren. Diesmal mit dabei: Das Erfolgsrezept für gute Texte, Ergebnisse des Social Media Atlas 2023, Tipps zur Auswahl von Corporate Influencern und KI für einfachere Suchmaschinenoptimierung.

Recherche: Das Erfolgsrezept für gute Texte – KOM

Journalist Claudius Kroker betont in seinem Artikel bei kom.de die Bedeutung von gründlicher Recherche für die Erstellung qualitativ hochwertiger Texte. Außerdem gibt er Tipps für ein effektives Vorgehen.
Passend dazu: Auch unser Kollege Christoph Buck widmete dem „Spaß an der Recherche“ einen eigenen Blog-Beitrag.

Social-Media-Atlas 2023: Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok – PR-Journal

Auch die Generation X ist mittlerweile vermehrt auf TikTok aktiv: „Bei den 40- bis 49-Jährigen ist der Anteil der TikTok-Userinnen und -User von 29 Prozent auf 48 Prozent gestiegen, während er bei den 16- bis 19-Jährigen um sechs Prozent auf 67 Prozent sogar abgenommen hat.“ Das ist eines der Ergebnisse im Social Media Atlas 2023 der Agentur PER.

Kann man sich Corporate Influencer aussuchen? – PR-Doktor

Laut PR-Doktor Kerstin Hoffmann sollte die Frage nicht lauten: „Für welche Unternehmen eignet sich überhaupt eine Corporate-Influencer-Strategie?“ Vielmehr: „Wie geht dieses Unternehmen mit dem Thema Corporate Influencer um, und welche Form eignet sich dafür besonders?“ Ihr Artikel ist vor allem für Unternehmen, die gerade in das Thema einsteigen, eine passende Hilfestellung.

Wie KI deine SEO-Arbeit besser machen kann – t3n

Durch den Einsatz von KI-Tools können Content Creator Keyword-Recherchen durchführen, Inhalte optimieren und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen steigern – und am Ende des Tages bleibt mehr Zeit für die Erstellung von hochwertigem Content übrig. Alexander Rus gibt bei t3n Einblicke in mögliche Vorgehensweisen.