Nach den vielen Trend-Vorhersagen zu Beginn des Jahres widmen sich unsere März-Klicks eher dem Doing. Unter anderem haben wir bei den Online Marketing Rockstars nicht nur Tipps zum Thema Kommentar-Marketing in Social Media aufgeschnappt, sondern auch „die ultimative Anleitung“, um Blogartikel mittels KI zu schreiben. Passend dazu interessieren uns auch die praktischen ChatGPT Prompts für SEO und Content Marketing von Hubspot. Last but not least gibt es bei Medienrot eine schöne Zusammenfassung zum Thema integrierte Kommunikation für B2B-Unternehmen.
Kommentar-Marketing: Wie Marken & Creator unter viralen Posts gratis Reichweite abgreifen – OMR
Marketing via Kommentar in den Social Media? OMR-Chefredakteur Roland Eisenbrand zeigt Beispiele auf Tiktok, Instagram, Youtube sowie Twitter und erklärt, warum die Relevanz von „Kommentar Marketing“ weiter zunehmen wird.
Blogartikel schreiben lassen mit KI – die ultimative Anleitung – OMR
Die Überschrift sagt doch eigentlich schon alles. Wie kann man mittels KI hochwertigen Content generieren? Das erklärt Nils Knäpper step by stept. Spoiler: Um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, ist menschliches Mitwirken bei der Textgenerierung weiterhin essenziell.
7 nützliche ChatGPT Prompts für SEO und Content-Marketing – Hubspot
Jenia Chornaya fasst sieben KI-Befehle für ChatGPT zusammen, die Unternehmen dabei helfen, qualitativ hochwertige Inhalte für Leserinnen und Leser sowie für Suchmaschinen zu generieren.
Strategien für eine integrierte B2B-Kommunikation: In sieben Schritten zum erfolgreichen Social Media Marketing – medienrot
Von den Zielgruppen und Zielen über die passenden Inhalte und deren Planung bis zur Erfolgsmessung – Amelie Zawada fasst in ihrem Beitrag die wichtigsten Schritte der Social Media-Strategie für B2B-Unternehmen zusammen.
Entdecke mehr von blog'n'relations
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
KI kommt immer mehr in den Vordergrund – ich bin gespannt wie lange es anhält. Die Promts sind nicht schlecht, jedoch unterscheidet es sich auch immer ob die Person eine Pro Version hat oder eben eine normale. Meiner Meinung nach kann man für Unternehmen nicht einen wirklichen Leitfaden festlegen, da jedes in seiner jeweiligen Situation individuell betrachtet werden muss.
Social Media für B2B ist auch so eine Sache – wird z.B. LinkedIn in 3 Jahren noch so einen hype um sich haben? Ich bin gespannt, was andere Leser sage 🙂
Für wirklich Unique Content und gutes SEO ist KI jedenfalls nicht geeignet – ich habe den Test gemacht.
Dennoch gut ausgesuchte Artikel!
Super Artikel! Kommentar-Marketing habe ich bisher eher unterschätzt, aber LinkedIn liefert bei mir gerade echt gute Reichweiten. Welche Plattformen funktionieren bei euch am besten? Und danke für die ChatGPT-Tipps – werde ich direkt mal testen!