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Time flies – schon wieder ist ein Monat vorbei und wir befinden uns im letzten Quartal 2023. Im Oktober haben wir wieder eine Handvoll spannende Links rund um PR, Social Media & Co. zusammengefasst: Angefangen bei der jährlichen Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation“ über Neuerungen bei WhatsApp bis zu rückläufigen Nutzerzahlen bei X. Viel Spaß beim Lesen!

ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2023

2.000 Personen ab 14 Jahren in Deutschland wurden zu ihrem Tagesablauf und ihrer Mediennutzung sowie zur Bewertung des Programmangebots und der Medienentwicklung befragt – die Ergebnisse der diesjährigen Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2023“ liefern wieder hilfreiche Erkenntnisse für die Kommunikationsbranche. Ein Beispiel: Die Zeit, die mit Medien verbracht wird, geht auf hohem Niveau etwas zurück: 412 Minuten am Tag (minus 8 Minuten) widmen die Menschen in Deutschland der Mediennutzung.

Endlich: Jetzt mit 2 WhatsApp-Konten gleichzeitig anmelden – onlinemarketing

WhatsApp-Nutzer haben nun die ersehnte Möglichkeit, mühelos zwischen zwei verschiedenen Konten zu navigieren, sei es für persönliche oder geschäftliche Zwecke. Dies stellt eine erhebliche Erleichterung für all diejenigen dar, die parallel sowohl private als auch geschäftliche Konten nutzen, oder sogar mehrere geschäftliche Konten verwalten müssen. Um ein zweites Konto zu aktivieren, bedarf es jedoch einer zweiten Telefonnummer und einer geeigneten SIM-Karte oder eines Geräts, das Multi-SIM oder eSIM unterstützt.

Guten … — Wie man künstliche Intelligenz ganze Artikel schreiben lässt – KOM

„Es ist wichtig zu verstehen, dass KI-Modelle wie ChatGPT 3.5 zwar leistungsstark sind, aber auch auf präzise und kontextreiche Eingaben angewiesen sind, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.“ – Sebastian Denef, CTO & Co-Founder bei AGENTS.inc, gibt bei „KOM – Magazin für Kommunikation“ Einblicke in die Nutzung von KI durch Kommunikationsprofis.

Ein Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Twitter-Aktivitäten weiter zurück

Vor etwa einem Jahr hat Elon Musk die Twitter-Bühne betreten und seitdem die User in Unruhe versetzt. In einer Bitkom-Befragung von mehr als 600 Unternehmen in Deutschland ab 20 Beschäftigten gaben 43 Prozent an, seit Musks Übernahme weniger oder überhaupt keine Beiträge mehr zu veröffentlichen. Darüber hinaus überlegen 21 Prozent, X komplett den Rücken zu kehren – auch Press’n‘Relations hat sich diese Woche dazu entschlossen.


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