Cast’n’Relations – der Podcast von Press’n’Relations
Bei Cast’n’Relations unterhalten wir uns regelmäßig mit Experten über spannende Themen rund um PR, Content & Media Relations, Marketing, Social Media und vieles mehr. Aber auch Partner und befreundete Unternehmen kommen hier zu Wort. Wir laden Sie herzlich ein, uns bei Apple oder Spotify Podcasts zu folgen.
Mit kreativen Fotos sichtbarer werden
Profifotograf Enno Kapitza im Gespräch mit Ralf Dunker: Weg vom Stockfoto-Stil, hin zu mehr Individualität. Wie das geht, erläutert Enno Kapitza im Interview mit Ralf Dunker. Der Fotograf aus Gräfelfing bei München (https://ennokapitza.de) hat sich auf Porträts,...
Von Vordenkern und Markenbotschaftern
Influencer-Marketing folgt im B2B-Bereich ganz anderen Regeln, sagt Dr. Sabine Holl, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur Hartzkom. Im Interview mit Ralf Dunker erläutert sie die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Influencern und gibt Tipps, wie Unternehmen...
Suchmaschinenoptimierung erfolgreich(er) betreiben
Dieses Mal steht SEO – die Suchmaschinenoptimierung – im Mittelpunkt. Im Interview mit Ralf Dunker erklärt Daniel Neubauer von Red Ram Media, wie sich die Sichtbarkeit einer Website nachhaltig steigern lässt. Meistens führt das Befolgen gängiger Tipps schon zu einer...
Mit Design aus der Krise
Im Interview erläutert Markenberaterin Maren Martschenko, wie Unternehmen sich und ihre Marke durch ein kundenorientiertes Prozessdesign besser im Markt platzieren. Denn sie ist überzeugt: Eine stärkere Kundenausrichtung und ein entsprechender kontinuierlicher...
Musik im Marketing
Um Audio-Logos und Marken-Songs geht es in dieser Episode – um Musik fürs Marketing. Unser Gast Sebastian Müller, Gründer von Hofkapellmeister (www.hofkapellmeister.com), und sein Team verhelfen Unternehmen zu ihrer akustischen Marke. Müller beschreibt dabei sowohl...
PR: Durch Partnerschaften Mehrwert schaffen
Mittelständler sind mit kleinen bis mittelgroßen Agenturen oft besser bedient, sagt Dr. Sabine Holl, Inhaberin der PR-Agentur Hartzkom, im Gespräch mit Ralf Dunker. Hier werden sie auch mit kleineren Budgets als A-Kunden wahrgenommen, ohne Kompromisse bei der Leistung...
Frank Behrendt: Storytelling in Social Media
Kaum jemand weiß so gut, wie Storytelling funktioniert, wie Frank Behrendt, Senior Advisor bei Serviceplan (www.serviceplan.com). Im Interview mit Ralf Dunker verrät er uns, wie wir die besten Stories erkennen, sie im Marketing oder im persönlichen Dialog einsetzen...
Mit gewaltfreier Kommunikation zu mehr Erfolg
Michael Sommer ist überzeugt: Wer gewaltfrei kommuniziert, hat mehr Erfolg. Denn auf die im Privat- und Berufsleben weit verbreitete „Wolfssprache“ reagieren Menschen in der Regel negativ. Gewaltfreie Kommunikation kann Konflikte entschärfen oder vermeiden helfen; sie...
Besser(e) Reden halten
Andreas Hacker (www.andreas-hacker.com) weiß, wie schwierig es ist, vor Publikum oder vor der Kamera zu sprechen – und hat seine Fähigkeiten in mehr als 20 Jahren optimiert. Heute teilt er sein Wissen in Einzel-Coachings oder Gruppensitzungen und hilft den...
Audiomarketing in der B2C- und B2B-Kommunikation
Im Durchschnitt verbringen wir Deutschen mehr Zeit mit dem Radio und Audiostreams als mit Social Media oder dem Fernsehen. Das eröffnet Chancen für das Marketing. Von der Endkundenansprache über den klassischen Hörfunk bis zur B2B-Kommunikation über Podcasts – das...