');

Als Lektüre für das bevorstehende – für den ein oder anderen dank Brücken- und Feiertag lange – Wochenende haben wir wieder eine Auswahl an lesenswerten Artikeln zusammengefasst: von Social SEO über aktuelle Twitter Insights bis hin zu einer ganzen Ladung an TikTok-Praxisbeispielen. Viel Spaß beim Lesen!

Social SEO richtig platziert: Mit cleverem Placement zu mehr Sichtbarkeit – allsocial.de

In mehreren Artikeln erklärt Alexander Hein bei allsocial.de wissenswerte Details rund um Social SEO. Im vierten Teil geht es um mehr Sichtbarkeit durch schlaue Platzierungen.

„Verheerende Verluste”: Interne Dokumente geben Einblick in Twitter-Zahlen – t3n

Die Zahlen von Twitter scheinen sich nicht gut zu entwickeln. Dazu verschieben sich die Interessen englischsprachiger Nutzer weg von Mainstream-Themen – wie Sport, Unterhaltung oder Politik – hin zu Nischen – wie Krypto und NSFW-Inhalten (Not Safe For Work).

Social Media in der B2B-Kommunikation: Zwischen Mut und Lücke – PR-Journal

750 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der zwölften Studie des „Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ teil. Zu den Befragten zählen vor allem Marketing- und PR-Manager, Geschäftsführer und Bereichs- oder Abteilungsleiter – und der Trend in der B2B-Kommunikation heißt eindeutig LinkedIn.

TikTok, wer da? Einblick in Ziele, Erfahrungen und Erfolge von Schweizer Unternehmen – mcschindler.com

Spannend und inspirierend: Mittlerweile haben bereits 20 Schweizer Unternehmen im Blog von Marie-Christine Schindler im Kurzinterview einen Blick hinter die Kulissen ihrer TikTok-Präsenz gewährt.