');

Jahresendspurt! Das erste Lichtlein brennt und alle Kolleginnen und Kollegen sind schon voller Vorfreude auf die bevorstehende Press’n’Relations-Weihnachtsfeier. Je weiter der Countdown zum Jahresende voranschreitet, umso lauter werden auch die Vorhersagen für 2023: Auf welche Kommunikationstrends müssen wir uns kommendes Jahr einstellen? Das uns vieles mehr erfahren Sie in unseren Monthly Clicks.

Social Media Trends Report 2023 – Talkwalker

Es ist an der Zeit, den Blick in Richtung Zukunft zu werfen. Welche Trends im Bereich Social Media zu erwarten sind, zeigt der Social Media Trends Report 2023 von talkwalker und Khoros. Danach sind Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit, Dezentralisierung und digitale Erlebnisse entscheidende Elemente, an denen sich Social-Media-Strategien ausrichten sollten.

Die 11 wichtigsten Social-Media-Trends für 2023 – hootsuite

Der Trendreport von Hootsuite beleuchtet unter anderem die Entwicklung einiger Netzwerke konkreter – von TikTok über BeReal bis LinkedIn.

ARD/ZDF Online-Studie

Der Seismograph der Mediennutzung: Die ARD/ZDF Online-Studie liefert auch 2022 wieder spannende Einblicke.

LinkedIn Business Highlights from Microsoft’s FY23 Q1 Earnings

Derzeit nutzen über 18 Millionen Menschen LinkedIn im DACH-Raum und über 875 Millionen weltweit – die vor kurzem veröffentlichten Statistiken des Business-Netzwerks halten noch weitere interessante Fakten bereit.