');

Bühne frei für unsere monatlichen Lesetipps rund um PR, Social Media & Co. Diesmal wartet LinkedIn in gleich mit mehreren spannenden Neuerungen für Unternehmen auf: Neben der neuen Messaging-Funktion für Unternehmensseiten wird es bald auch kostenpflichtige Premium Company Pages geben, die vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Reichweitenaufbau helfen sollen. Außerdem wagt TikTok den Vorstoß in die Welt des Longform-Content vor – bis zu 30 Minuten lange Videos ermöglichen es beispielsweise, Serien oder gar Filme in mehreren Sequenzen zu streamen. Viel Spaß beim Lesen!

LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein – onlinemarketing.de

Mit der neuen Messaging-Funktion von LinkedIn können Unternehmen direkt mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Über den Messaging-Button auf den Unternehmensseiten können Nutzer einfach Kontakt aufnehmen. Das Feature befindet sich im Rollout und bietet sechs API-Integrationen zur Optimierung der Kommunikation. Administrator:innen können das Feature in den Einstellungen aktivieren. Nutzer können über den Button verschiedene Anliegen wie Demo-Anfragen oder Bewerbungsfragen senden, wobei Administrator:innen benachrichtigt werden.

Außerdem neu bei LinkedIn:

LinkedIn testet Premium Company Pages mit Exklusiv-Features

Knapp 100 Dollar im Monat für ein besseres Nutzererlebnis und mehr Reichweite? Die neuen Premium Company Pages von LinkedIn bieten Unternehmen eine Reihe exklusiver Features: Künstliche Intelligenz, erweiterte Einblicke in Besucherinformationen und neue Tools, die zu einem stärkeren Wachstum verhelfen sollen – wie zum Beispiel individualisierbare Call-to-Action-Buttons. Die Premium Company Pages werden schrittweise eingeführt und könnten ab Juni 2024 allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Tiktoks Longform-Offensive: Ernsthafte Konkurrenz für Youtube – oder sogar Netflix?

TikTok reagiert auf das wachsende Interesse an Longform-Content und bietet nun sogar die Möglichkeit, bis zu 30-minütige Videos zu veröffentlichen – und macht damit Plattformen wie YouTube oder Netflix ernsthafte Konkurrenz. Um diese Idee noch schmackhafter zu machen, bietet TikTok allen Creator*innen längerer Videos eine bevorzugte Sichtbarkeit und zusätzliche Monetarisierung.