Monthly Clicks: August 2018

Was für ein Sommer – die Höchsttemperaturen haben uns im Büro das ein oder andere Mal schon zum Schwitzen gebracht. Langsam scheint sich die Lage jedoch zu entspannen, und herbstliche Temperaturen machen sich bemerkbar. Wir begrüßen den Herbst mit aktuellen Lesematerial aus PR, Marketing und Social Media – von neuen Features der verschiedenen Social-Media-Kanäle über technische Funktionen bis hin zu Influencer-Marketing.

WhatsApp positioniert sich mit drei Millionen Nutzern im Business Bereich und verzeichnet einen enormen Zuwachs. Heutzutage nutzen bevorzugt kleine Unternehmen die Chat-Funktion, um mit Kunden zu kommunizieren oder Angebote zu unterbreiten. Diesen Monat kam ein neues Feature auf den Markt, welches Unternehmen ermöglicht, das Tool noch effizienter für Kommunikationszwecke zu nutzen. 
Helping Businesses Chat with Customers at Scale on WhatsApp – facebook.com/business

Google bekommt Konkurrenz. Duckduckgosteht für werbefreies Surfen im Internet – ganz ohne Anzeigen und Ads. Dieses Jahr erhielt der Browser eine 10-Millionen-Dollar-Finanzspritze, die in das internationale Wachstum der Suchmaschine fließen soll. Ebenso möchte Duckduckgo-Gründer Gabriel Weinberg auch in Datenschutzprodukte investieren, um das Surfen für Anwender noch sicherer zu gestalten.
Duckduckgo: Google-Konkurrent sammelt 10 Millionen Dollar ein – t3n.de

Auch Instgram wartet mit neuen Features für aktive Nutzer auf. Neuerdings haben User die Möglichkeit, Fragen und Musik in die beliebte „Story“ -Funktion zu integrieren. Instagram wächst weiter, und fast regelmäßig folgen weitere Features.

Das sind die neuen Instagram-Funktionen – Futurezone.at
Das sind die neuen Instgram Funktionen – Cosmopolitan.de

Influencer-Marketing gilt heutzutage als Mainstream. Was die Berufung „Influencer“ mit sich bringt und welcher Aufwand dahinter steckt, erfahren Sie hier:
Influencer-Marketing: Markenbotschafter jenseits des Mainstreams
– t3n.de

Kommentar verfassen