Seit dem 29. April 2020 gilt in ganz Deutschland die Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr. Obwohl die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme nach wie vor (und zurecht?) die öffentliche Diskussion bestimmt, ist eines ganz sicher: Die Botschaft, dass die von der Pandemie ausgehende Gefahr trotz aller aktuellen Lockerungen noch lange nicht gebannt ist, wird dadurch allgegenwärtig. Ich glaube, das ist das eigentlich Entscheidende. Und da wir uns mit Botschaften ja bestens auskennen, leisten auch wir bei Press’n’Relations und PressFile natürlich unseren Beitrag und haben uns – allerdings nur im wortwörtlichen, nicht im übertragenen Sinne – den Maulkorb verpasst.
Ob dies nun dabei hilft, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, oder allein dafür sorgt, die Achtsamkeit im Alltag zu erhöhen, wird sich nicht final aufklären lassen. Dass in dem Zusammenhang aber jede Menge Individualität und Kreativität bei der Auslegung der vorgabenspezifischen Interpretationsspielräume ans Tageslicht kommen, beweisen die folgenden Schnappschüsse vom Team (in alphabetischer Reihenfolge) par excellence.
Bruno Lukas liefert das beste Beispiel, dass Querstreifen nicht dick machen. Christoph Buck verlässt sich dagegen lieber auf Eulen und Florales. Egal ob Feinstaub oder Viren: Désirée Müller ist auf der sicheren Seite. Dörte Dunker trifft bei der Maskenwahl voll ins Schwarze. Keinerlei Kompromiss geht Florian Fischer von PressFile ein. Franziska Grill sagt Corona beherzt den Kampf an. Für Georg Dutzi in Österreich ist die Maske ebenfalls ein wichtiges Accessoire. Monika Nyendick vertraut auf klinischen Schutz. Der Trend geht auch für Nataša Forstner zu schwarz. Nina von Imhoff greift das Thema eher pragmatisch auf. Für Ralf Dunker ist Partnerlook angesagt: auch bei der Maskenwahl. Rebecca Horn hält sich mit orange bedeckt. Stefan Lopez holt den wilden Westen nach Ulm. Mit seinem Muster passt Thomas Seibold perfekt zur Büroeinrichtung. Wäscheweißer Auftritt im öffentlichen Raum für Uwe Pagel. Mit seiner Multifunktionsmaske ist Uwe Taeger sowohl geschäftlich … … als auch in seiner Freizeit – beispielsweise beim Gang zum Bankschalter – ein Blickfang.
In diesem Sinne, gesund und achtsam bleiben!
Entdecke mehr von blog'n'relations
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Trackbacks/Pingbacks