In der vorigen Podcast-Episode ging es darum, wie sich Social-Media-Präsenzen für das Marketing am besten aufsetzen lassen. Dieses Mal widmen wir uns den Inhalten. Zu dritt diskutieren wir Fragen rund um die geeigneten Formate und Frequenzen, welche Posts guten Response erzielen oder wann neue Inhalte am ehesten wahrgenommen werden. Dazu gehört selbstverständlich auch, wie mit den Tools der Social-Media-Plattformen oder anderen Analysewerkzeugen die Erfolgskontrolle gelingt und wie sich die Inhalte zugunsten von mehr Reichweite erproben und weiterentwickeln lassen.
Mit dabei sind wieder Désirée Müller von Press’n’Relations, die unter anderem an der IHK Ulm Kurse für angehende Social-Media-Manager gibt, und Katharina Boguslawski, die sich als Coach selbstständig gemacht und parallel zu ihrer Website happybusinessmoves.com auf den sozialen Medien aktiv – und erfolgreich – geworden ist. Durch das Gespräch führt Ralf Dunker vom Münchner Press’n’Relations-Büro.
Wer gerade im Begriff ist, eine neue Präsenz auf den sozialen Medien zu schaffen oder seine existierende zu überarbeiten, dem empfehle ich, zuerst die vorige Episode anzuhören. Wer diese Basisarbeit bereits geleistet hat und neue Erfolgsrezepte für die tägliche Arbeit sucht, erhält in der aktuellen Episode sicherlich den einen oder anderen Impuls.
Entdecke mehr von blog'n'relations
Subscribe to get the latest posts sent to your email.