Unternehmertag 2014

Unternehmertag

Zum 15. Mal fand der Ulmer Unternehmertag unter dem diesjährigen Motto: „Wissen in Bewegung“ statt. Das Team von Press’n’Relations mit Geschäftsführer Uwe Pagel war für den direkten Kundenkontakt und zum Netzwerken wieder mit einem Stand vor Ort. Insgesamt trafen sich 120 Aussteller zur branchenübergreifenden Weiterbildung und Kontaktpflege. Hierbei standen die interessanten Vorträge und das Lernen neuer Dinge im Vordergrund.

Als Praktikant hatte ich die besondere Möglichkeit, den ganzen Tag auf der Messe dabei zu sein und in den Genuss diverser Vorträge zu kommen. Zusätzlich bekam ich noch eine Tagesaufgabe: Ich sollte ein Video über den Unternehmertag drehen. Meine Praktikumszeit hat gerade erst begonnen, daher war es die erste größere Gelegenheit um zu zeigen, was der Praktikant so kann. Hin und wieder muss man ja auch das in die eigene Person gesetzte Vertrauen der Agentur rechtfertigen 😀

Bewaffnet mit Kamera und Stativ zog ich also los, um möglichst viele Eindrücke der Messe für das Video festzuhalten. Den ganzen Tag über habe ich aus den unterschiedlichsten Perspektiven das Geschehen auf der Messe gefilmt. Viel Material ist dabei entstanden und ab sofort, mit musikalischer Untermalung versüßt, auf dem Youtube-Kanal von Press’n’Relations zu betrachten. Es enthält einige Aufnahmen vom Messestand, ein Statement von unserem Geschäftsführer Uwe Pagel und Ausschnitte aus dem Vortrag meiner Kollegin Désirée Müller zum Thema „Social Media ohne PR – möglich aber sinnlos“. Die komplett „ausgebuchten“ Zuschauerplätze zeigten, dass zu der richtigen Umsetzung integrierter On- und Offline-Kommunikation durch Unternehmen immer noch großer Diskussionsbedarf herrscht. Und auch ich konnte aus dem Vortrag neue Informationen mitnehmen, weswegen er zu meinen Highlights des Tages zählt.

Insgesamt war es für mich ein sehr lehrreicher Tag, denn am Messestand hatte ich die Möglichkeit, meine Kollegen beim Umgang mit den Kunden zu beobachten. Nun weiß ich ungefähr, was bald nach meinem Studium in den täglichen Gesprächen mit Kunden auf mich zukommt. Aber bis dahin genieße ich es noch, als Praktikant hier und da auszuhelfen und so viel wie möglich mitzunehmen 🙂

Viele Grüße,

Falko M.- Praktikant

Dieser Beitrag wurde unter Prakti-Blog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Unternehmertag 2014

  1. Pingback: Das erste PnR-Quartal 2014 aus Münchener Sicht und ein Ausblick - blog'n'relationsblog'n'relations

Kommentar verfassen