');

Welche Kompetenzen machen das Berufsbild eines PR-Beraters im Jahr 2017 aus? Kann man sich als Medienprofi betiteln, ohne die Mechaniken der sozialen Medien verstanden zu haben? Damit befassen sich zwei unserer Lesetipps in diesem Monat. Außerdem mit dabei: der neue Leitfaden zum Thema Social Media Monitoring des BVDW, eine Übersicht zum Funktionsumfang von Facebook-Gruppen für Unternehmen und zwei Studien – eine beleuchtet das Informationsverhalten von Führungskräften, die andere Recherchequellen von Journalisten.

Viel Spaß mit unseren Monthly Clicks im Juni!

Twitter-Muffel und stolz darauf  und passend dazu: Einfach nur peinlich, PR Report

Journalismus 2017: Wichtigster Input immer noch das direkte Gespräch, Treibstoff (newsaktuell)

Fachzeitschriften weiterhin wichtigste Quelle für B2B-Entscheider [Studie], b2bmarketing.works (Vogel Business Media)

Social Media Monitoring in der Praxis, BVDW

Facebook Gruppen für Pages: Alles zum Funktionsumfang der Gruppen für Unternehmen, allfacebook