Monthly Clicks: Juni 2015

MonthlyClicks„Video killed the Radiostar“ schallt nicht nur bis heute als bekannter Ohrwurm durch die Lautsprecher, sondern war am 1. August 1981 auch das erste Musikvideo, das bei MTV ausgestrahlt wurde – rund 75 Jahre nach der ersten Radiosendung der Geschichte. Würden böse Zungen den Songtitel in die jetzige Zeit adaptieren, wären wohl Scherze wie „Digital killed the analog star“ oder „Social Media killed the print-i-ing star“ das Ergebnis. Aber verstecken muss sich wohl weder Print hinter Online, noch Hörfunk hinter jüngeren Kanälen. Immerhin belegt das Radio im Hinblick auf die tägliche Nutzungsdauer in Deutschland über fast alle Altersgruppen hinweg Platz 2, gleich nach dem Fernsehen und gefolgt vom Internet. „Starallüren“ kann sich das Radio also immer noch erlauben. Deshalb gehört es auch für die PR zur Standard-Riege der Kommunikationskanäle – und ist somit perfekter Aufhänger für unsere Monthly Clicks. Viel Spaß beim Lesen, Sehen und Hören.

Die erste Radiosendung. Und plötzlich kam Musik über den Äther. (Stern online)

Radio-PR: Wie Ihr Unternehmen gehört wird. (PR-Agentur-Blog)

Radio-PR Themen-Test – Hat Ihre Idee Wellenlänge? (Big Bang & Whisper)

Leitfaden für hörbare Kommunikationserfolge: Hörfunk-PR wird zum Audio-Content (blog’n’relations)

Dieser Beitrag wurde unter PR, Social Media & Co. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen