Ein erstes Wiener Jahresfinale im neuen Mediahouse

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, ist es immer ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen und Rückschau zu halten. Gleich zu Jahresbeginn habe ich nach einigen Vormonaten der Kooperation fix bei Press’n’Relations begonnen und im Januar auch schon meinen ersten großen Kunden, The unbelievable Machine Company, an Land gezogen.

Die ersten Kundenbesuche im In- und Ausland, Messebesuche und natürlich mein Antrittsbesuch in unserem Headquarter in Ulm bescherten mir einen geschäftigen Winterausklang.

Fast zeitgleich mit dem Frühlingsbeginn und den ersten warmen Sonnenstrahlen kam dann der Umzug ins neue Büro. Ganz in der Nähe des großzügigen, autofreien und grünchapter4-pnren Innenhofs des alten ehemaligen Allgemeinen Krankenhauses (jetzt Unicampus) mit zahlreichen Restaurants und Grünflächen, wo man herrlich seine Mittagspausen oder auch einen entspannten Afterwork-Drink im Freien genießen kann, ist unser neuer Arbeitsplatz. Keine zehn Minuten weit weg vom ehemaligen Büro in Wien Währing sind wir, gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner Chapter 4, in eine wirklich wunderschöne Altbau-Etage in die Josefstadt gezogen.

Einige Büros waren damals noch frei, aber mittlerweile hat es sich gut gefüllt und wir sind ein bunter Trupp von Kommunikations- und Eventagenturen, Fotografinnen und Berater bis hin zum Start-up, das sich witziger Weise auch noch „Meine Perfekte WG“ nennt. Wir nutzen unsere Synergien und Netzwerke und gelegentlich kocht sogar der eine oder andere Kollege beim wöchentlichen Jour fixe ein leckeres Mittagsessen für alle. Eine genussreiche Tradition, die sich da einbürgert hat.
weisswuersteessen

 

 

 

Weißwürstel-Essen bein wöchentlichen Jour fixe

Das Geschäftsjahr 2016 war ein gutes. Zur Neuakquise gleich zu Jahresbeginn, gesellte sich neben dem einen oder anderen Projektgeschäft (etwa für Visotech) auch noch Servo King, ein schöner Neukunde aus dem Bereich der Transportkälte dazu. Eingefädelt wurde Servo King übrigens von unserem Berliner Logistik-PR-Profi Bruno Lukas, der das Partnerunternehmen Thermoking betreut. Bruno war auch einer unserer ersten Kollegen, der uns noch vor dem Sommer einen Besuch am Wiener Standort abstattete.

Bruno zu Besuch in Wien      

mit-bruno-akheinstansgeschenkimg_2532

Mit den lauen Sommerabenden kamen die heißen EM-Übertragungen – auf Großleinwand auch im AKH zu sehen. Der Andrang war dort besonders groß, auch weil Österreich erstmals mit von der Partie war, allerdings schon in der Vorrunde ausschied. Darauf folgte ein schöner, langer Sommer, ohne Sommerloch. Im Gegenteil – kaum war der eine von uns auf Urlaub, begann auch schon für den anderen die heiße Phase, so dass man richtig ins Schwitzen gekommen ist.

Der September stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für unsere Mediahouse Housewarming Party. Am 20. Oktober war es dann soweit: rund 100 Gfoto_3äste fanden den Weg in die Lange Gasse 65. Kredenzt wurden feine Weine und köstliche Käse aus Österreich, Prosciutto aus Kroatien, Olivenöl aus Griechenland sowie selbst gebackene Nachspeisen. Neben einem unterhaltsamen Kabarett („Die Schmähfabrik“) sorgte der DJ Хотсексиендрти zu deutsch „hotdirtyundsexy“ bis in die frühen Morgenstunden für heiße Rhythmen und gute Stimmung.                         Amüsante Einlage der „Schmähfabrik“

georg-gebjpgZur Abwechslung bescherte uns der Spätherbst diesmal einen Kunden aus dem Kunstbereich. Ein Designertisch, erstellt aus dem historischen Bühnenboden des ehrwürdigen Wiener Burgtheaters, schaffte es sogar in die Abendnachrichten – was es alles gibt. Ein weiteres Highlight war dann Georgs Geburtstag. Kaum zu glauben, aber wahr – es war der 50iger. Er lebe hoch!!!!

Happy Brithday Georg !

Ebenfalls sehr erfreulich ist auch unsere jüngste Akquise, ein neuer Kunde aus dem CRM-Bereich, den ich ab Januar betreuen werde.

Das wäre eadventkranzs, was es aus Wien zum Jahresrückblick 2016 soweit zu berichten gibt. Ja, und jetzt haben schon wieder die Christkindlmärkte eröffnet, die Straßenzüge erstrahlen im weihnachtlichen Licht, der erste Schnee ist bereits gefallen und Weihnachten steht vor der Tür. Wir wünschen
allen noch einen, schönen Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !

 

Dieser Beitrag wurde unter PR, Social Media & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen